Liebe Leserinnen und Leser,
das zweite Osterfest im Lockdown steht bevor. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?! Also, ich nicht, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen und können dank der Schnelltests auch Familie und Freude besuchen.
Einige gute Nachrichten gibt es auch: Wismars Kulturband “Størtebeker” hat den Lockdown genutzt, um zwei neue Songs zu schreiben. Unter anderem über eine hübsche Dame, die allen Seeleuten den Kopf verdreht. Demnächst wird ein Video dazu gedreht – und natürlich wird die junge Dame von einer Wismarerin gespielt.
Außerdem hat die Hanseschau-Agentur bekannt gegeben, dass Norddeutschlands größte Verbrauchermesse Ende August stattfinden soll. Bis dahin, so hofft sie, soll die Impf- und Schnelltest-Strategie wirken.
Ein Preis ist jetzt auch nach Wismar gegangen: Die Norfisk GmbH ist für langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden. Der Preis wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich getestet wurden. Die Firma zählt in Deutschland zu den größten Drehscheiben für den Lachsvertrieb.
Na dann: Guten Appetit und ein schönes Osterfest!
Leiterin der OZ-Lokalredaktion Wismar